KLEINE ZEITUNG STEIERMARK
06.02.2007, 16:42
Die Grazerin lüftete jetzt ein "Briefgeheimnis" - und eröffnet ein Lokal "in Memoriam" Falco.
Katharina-Bianca Vitkovic in der Sendung "Schicksalstag" Foto: APA/ORFAm 6. Jänner vor genau neun Jahren starb der einzige echte österreichische Popstar. Und am 19. Februar wäre er 50 Jahre alt geworden. Jetzt spricht seine Tochter, die Grazerin Katharina-Bianca Vitkovic, über Falco. Über den Mann, der für sie immer ihr "Papa" geblieben ist; auch wenn er nicht ihr leiblicher war.
Brief vom Vater. Dabei lüftet sie auch eines der letzten Geheimnisse ihres berühmten Vaters: "Er hat mir einen Brief und ein Konto hinterlassen. Beides bekomme ich, sobald ich 21 Jahre alt bin", so die Noch-20-Jährige. Und dieser Tag rückt immer näher, am 13. März ist es so weit. "Ich weiß nicht was drinnen steht, bin schon sehr aufgeregt", gesteht sie. Und fügt gleich hinzu: "Ums Geld geht es mir dabei aber überhaupt nicht. Ich hoffe auf einige persönliche Zeilen in Falcos Brief."
Vaterschaftstest. Gern erinnert sich die Tochter von Falcos einstiger Frau, der Steirerin Isabella Vitkovic, an den Popstar zurück. Spricht von Falco, als wäre er ihr leiblicher Vater. Acht Jahre hatte Hans Hölzl geglaubt, Katharina wäre sein Kind, dann bewies ein Vaterschaftstest das Gegenteil. "Er hat damals zu mir gesagt: Ich werde immer dein Papa bleiben", erzählt die junge Frau.
Lokal. Für ihre Zukunft plant sie nun in Graz Neues. Ende Februar möchte sie in der Landeshauptstadt ein Lokal eröffnen. Was das genau wird, steht noch in den Sternen, ein Objekt hat sie aber schon gefunden. Rund um Falco geht es jedenfalls schon diese Woche in der Murmetropole rund. Kommenden Samstag steigt ab 21 Uhr in der Bar "Thalia" eine Falco-Tribute-Party. Und auf der Bühne lässt dabei das offizielle Double Michael Patrick Simoner den großen Falken zu neuen Hochflügen ansetzen.


Zdroj/Quelle:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/337839/index.do
Info: DjembaM/Mirek,Diskusní fórum o zpěváku Falcovi
Design: Dagmara/Falco1957